© Galerie Zacke
© Galerie Zacke
© Galerie Zacke
© Galerie Zacke
Katalognummer: CS1219-001
14 KARAT GELBGOLD KAISERIN SISSI ANSTECKNADEL FÜR VERDIENSTE IN DER MONARCHIE MIT 0,1 KARAT DIAMANTEN
Österreich, zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Unleserliche Meistermarke sowie österreichische Einfuhrmarke „A“.

Die Anstecknadel wurde ursprünglich von Elisabeth, Kaiserin von Österreich, heute allseits bekannt als „Sissi“, für Verdienste in der Monarchie vergeben. Der obere Teil der Anstecknadel zeigt ein „S“ mit einer Krone obenauf, ein klares Symbol der Kaiserin, die für ihre Jugend und außergewöhnliche Schönheit bekannt war, und ist mit Rosenschliff-Diamanten mit einem Gesamtgewicht von ungefähr 0,1 Karat besetzt.

Form: Anstecknadel
Gewicht: 3,22 g
Maße: Länge 8,6 cm
Zustand: Exzellent mit wenigen leichten Gebrauchsspuren
Versicherungswert: Diese Anstecknadel wurde kürzlich mit einem Wert von €2.000,- geschätzt; Das Original-Zertifikat wird dem Käufer dieses Lots bereitgestellt.
Provenienz: Österreichische Privatsammlung  

Verkaufspreis:  Verkauft / Sold

-